Das iPhone als USB-Stick

Es gibt für das iPhone verschiedene Möglichkeiten Dateien auf dem iPhone zu speichern, sie wie auf einem USB-Stick von einem Rechner auf einen anderen zu übertragen und sie auf dem Mobilgerät einzusehen, sofern sie in einem unterstütztem Format gespeichert sind.

FileMagnet, ein Produkt der Firma Magnetism Studios biete das komfortabelste System dieser Art. Es kostet 4 € und kommt mit exzellenten und einfach zu bedienenden Funktionen.
Das beste an FileMagnet ist der Weg die Daten auf das iPhone zu transferieren. Dafür kann man ein Programm vom Hersteller auf dem eigenen Mac installieren das die
Dateien kopiert. Dieser sogenannte FileMagnet Uploader bietet die Möglichkeit Dateien per Drag&Drop in das Programmfenster zu ziehen und sie dann, falls sich das iPhone im lokalen Netzwerk befindet, auf das Gerät zu kopieren. Doch der Drag&Drop Modus ist auch möglich, wenn das Smartphonengerade nicht verfügbar ist: Der Uploader merkt sich welche Dateien noch kopiert werden müssen und tut dies sobald das iPhone wieder im Netzwerk ist und die FileMagnetapp laufen lässt.
Wenn man Dateien vom iPhone auf den Rechner übertragen will, zeigt das Programm auch die vorhandenen Dateien auf dem mobilen Gerät im Uploader an, die dann auch auf den Computer kopiert werden können.

Das Ansehen auf dem Gerät selber ist bei kleinen Fotos, Dokumenten oder PDFs funktioniert sehr gut, bei grossen Dateien mit vielen Seiten wird jedoch der Arbeitsspeicher knapp und das Scrollen klappt nicht richtig. Manchmal stürzt auch das ganze Programm ab😉.
Es gibt auch verschiedene Möglichkeiten zu scrollen, man kann wie in allen anderen Programmen mit dem finger scrollen, man kann mit Pfeilen von Seite zu Seite springen oder aber mit dem Accelerometer durch nach vorne bzw. hinten kippen runter und rauf scrollen.

Abschließend kann ich nur eine Empfehlung aussprechen, sich FileMagnet mal anzusehen. Es bietet wirklich die einfachste Variante, sich alle Arten von Dateien auf dem iPhone anzusehen und liefert dazu noch einfache Bedienung.

Eine absolute Empfehlung.
Anbei noch ein paar Screenshots:

Explore posts in the same categories: App Store, iPhone

Schlagwörter:

You can comment below, or link to this permanent URL from your own site.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: